Letzte Aktualisierung: 08.02.2024
Joyful Gospels wurde im August 1999 auf Initiative einiger Eltern des Hückeswagener Kinderchores “Schloss-Spatzen” gegründet. Mit ein wenig Werbung erschienen dann am ersten Probenabend bereits 20 Sängerinnen und Sänger.
Mit der erfahrenen Chorleiterin Astrid Ruckebier konnte sehr schnell ein Repertoire einstudiert werden, welches es uns ermöglichte, bereits im Februar 2000 unseren ersten Auftritt zu wagen.
Zurzeit zählen wir 40 aktive Sängerinnen und Sänger und gehören schon seit Jahren zum festen Bestandteil des musikalischen Lebens in Hückeswagen.

Unser Repertoire besteht, wie der Name bereits sagt, aus Gospels und Spirituals amerikanischen und afrikanischen Ursprungs. Besonders die afrikanischen Songs bereiten uns und unserem Publikum sehr viel Freude.

Mit Benefizkonzerten unterstützten wir bereits die Hospizgruppe Hückeswagen, das Blaue Kreuz Radevormwald, den Verein Our Children and Our Future Remscheid, Flüchtlingsprojekte in Remscheid und Hückeswagen und Tafel e.V. Sehen und hören kann man uns bei unseren eigenen Konzerten, zu denen wir gerne auch Gäste unterschiedlichster Couleur einladen.

Durch Workshops zur Stimmbildung, Chorpräsentation oder anderen Themen sorgen wir regelmäßig auch für die musikalische Weiterentwicklung unserer Mitglieder. Und das gesellige Zusammensein bei Chorfahrten fehlt natürlich auch nicht.

Kommen Sie doch einmal zu uns und erleben Sie hautnah, wieviel Freude das Singen in unserem Chor macht.

Probentermine
Jeden Dienstag von 20:15 - 21:45 Uhr (außer in den Schulferien) im
Gemeindehaus der Katholischen Kirche, Weierbachstr. 15, 42499 Hückeswagen (gelbes Haus neben der Kirche)
eder ist herzlich willkommen. Schauen Sie doch einmal rein.
Singen im Chor macht Spaß
Das sind wir

Musikalische Leitung

Astrid Ruckebier, Tel.: (02191) 661402

1. Vorsitzender

Klaus Scheid, Tel.: (02192) 83146